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5 Gründe warum du zunimmst - obwohl du nicht mehr isst

Kalorien zählen bringt nichts, wenn du diese 5 Dinge tust!
1. Du bist zu gestresst!
Stress ist der Diät-Feind Nummer 1. Wer unter Druck steht und nie zur Ruhe kommt, schüttet das Stress-Hormon Cortisol aus. Als Folge davon schlafen wir schlecht und haben Heißhunger-Attacken. Sich schnell unterwegs etwas reinpfeifen oder am Schreibtisch nebenbei zu essen ist mit Sicherheit die falsche Lösung. Das ist nämlich meistens nicht besonders gesund und die Mengen haben wir auch nicht richtig vor Augen. Die Gefahr, schnell zu viel zu essen, ist
Unser Tipp: Ab und an zurück lehnen, die Augen schließen und tief durchatmen. Und es lohnt sich doppelt, sich abends noch in die Yoga-Stunde zu quälen. Kopf und Körper werden dir danken!
2. Du schläfst nicht genug!
Zu wenig Schlaf hängt oft mit Stress zusammen (siehe Punkt 1). Doof ist nicht nur, dass wir am nächsten Tag ausgepowert und schlecht drauf sind – wir haben auch mehr Hunger. Heißt: wir essen mehr und bewegen uns weniger. Keine gute Kombi!
Unser Tipp: Nimm dir zwei bis drei Tage die Woche fest vor, früher ins Bett zu gehen. Keine Serie mehr anschauen, kein Intagram-Feed checken. Das zahlt sich aus!


3. Du bewegst dich zu wenig!
Weil du gestresst bist (Punkt 1) schläfst du zu wenig (Punkt 2) und schaffst es einfach nicht mehr zum Sport. Problem: Wenn du den ganzen Tag am Büro sitzt und gemütlich mit dem Bus zur Arbeit fährst, ist das definitiv nicht genug Bewegung.
Unser Tipp: Steige ein paar Bus-Stationen früher aus und laufe. Vermeide alle Rolltreppen und Aufzüge und benutze die Treppen. Die Devise ist: jeder Gang macht schlank!
4. Du isst zu viel Salz!
Wenn du zu den notorischen Nachsalzern gehörst, wirst du dich umgewöhnen müssen: Salz steckt ohnehin schon in fast allen Speisen. Da Salz Wasser bindet, wiegen Salz-Liebhaber mehr.
Unser Tipp: Setze aus Gewürze! Mit Chili, Kräutern & Co. fällt dir gar nicht mehr auf, dass du kein Salz im Essen hast.
Das regt nämlich den Stoffwechsel an und hilft beim Abnehmen. Außerdem lagert der Körper weniger Wasser ein, wenn du mehr trinkst – das heißt mehr Wasser = weniger Kilos auf der Waage.
5. Du trinkst nicht genug!
Und damit meinen wir nicht Alkohol, sondern die 2 Liter Wasser am Tag, die du mindestens trinken solltest. Und sorry, but not sorry – dazu zählen weder Kaffee, noch Softdrinks oder Saft. Mehr Wasser im Körper regt den Stoffwechsel an und lässt deine Haut strahlen. In diesem Sinne: Prost!
Unser Tipp: Wenn du etwas mehr Geschmack magst, dann trinke ungesüßten Tee oder infused Water. das schmeckt gut und hat trotzdem null Kalorien!

29.2.16 04:51
 
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